ARON MA’EE

https://samojede.files.wordpress.com/2011/01/4i_star_2_w.gif  BH EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

 

ARON

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE    9Wochen

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

k-IMG_20180121_144716

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

D85_2326SM

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

aron-wasser

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

IMG_20180128_104147

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

IMG_20190803_133544

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

ARON_Linda_Edel

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

k-P4220150

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

Aron-Lothar

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

190922_100427

152074399_3662106260493652_785099950758402871_o

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

ARON_05.2021_bearb.

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

IMG_9208

EVER ARON MA’EE BEAUTIFUL OF WHITELINE

 

         animiertes-herz-bild-0655Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung!animiertes-herz-bild-0655

 

urkunde-aron-bh-bestanden

 

00005172

Züchter/Zuchtrecht: Adelheid Weiss

Eigentümer/ Mitzuchtrecht: Linda Edel

  Ankörbericht

Wurftag: 27.04.2017   HD: Augen: o.B  Gonie: ICAA mittelgradig

Widerristhöhe: ca. 57,5 cm  Rumpflänge: ca. 63,5 cm
Brusttiefe: ca. 24,0 cm  Umfang: ca. 76,0 cm
Gesamtverfassung: Vorzügliche Gesamterscheinung Gebäude: rechteckig
Fellfarbe: weiß  Pigment: kräftig
Wesen: sehr freundlich  Formwertbeurteilung Wesen: vorzüglich               Typ/Ausdruck maskulin, vorzüglicher Ausdruck
Knochenbau: kräftig      Bemuskelung: mittelkräftig
Kopf: vorzüglich in allen Details mit viel Ausdruck, typisches Samojedenlächeln
Gebiss: Schere  Unregelmäßigkeiten: keine
Augen: mandelförmig  Augenfarbe, beide Augen: dunkelbraun
Ohren: korrekt angesetzt und bepelzt   Hals: mittellang   Rücken:  gerade und fest
Rute/Rutenansatz:  hoch angesetzt, eingerollt getragen
Vorhand: sehr gut gestellt und gewinkelt, zu wenig Brustbreite
Hinterhand: sehr gut gestellt und gewinkelt Gangwerk: mittlere Schrittlänge, im kommen und gehen zu eng
Behaarung: vorzügliche Textur und Länge  

Bemerkungen: beim Zuchtpartner auf Brustbreite und korrektes Gangwerk achten Auflagen: Zuchtpartner muss frei von ICAA sein  Zuchtzulassung: auf Lebzeit 

00004943

imageLinda und Lothar Edel beschreiben Aron`s Charakter folgendermaßen:

„Aron hat ein sehr freundliches, liebes und aufgeschlossenes Wesen. Er geht unvoreingenommen und offen durchs Leben und kennt keine schlechten Erfahrungen. Er hat eine gesunde Neugierde und freut sich über jede neue Entdeckung. Angst vor Gewittern, oder sonstigen Geräuschen hat er nicht.

Aron ist sehr menschenfreundlich und unheimlich anhänglich. Am liebsten ist er immer mit dabei. Besonders Kinder liebt er über alles. Man kann ihn auch mal alleine lassen und wird dann überaus freudig begrüßt. Was er sehr gerne macht ist Autofahren. Das kann ihm gar nicht lange genug gehen. Er schaut raus und beobachtet alles. Auf der Autobahn ist es dann nicht mehr so interessant, da legt er sich hin.

Aron spielt sehr gerne und tobt mit seinen Artgenossen umher. In der Hundeschule arbeitet er aufmerksam mit. Am liebsten hat er, wenn Frauchen mit ihm durch den Parcours beim Turnierhundesport läuft. Trickdogging mit Frauchen zusammen, findet Aron super. Er lernt schnell und verzeiht auch Fehler, die der Mensch macht. Futter oder Leckerlis teilen, da hat er kein Problem, sogar seinen Platz im Auto teilt er mit anderen Hunden.

Aron lässt sich auch sehr gerne kämmen, Ohren und Zähne kontrollieren kein Problem. Die Tierärztin liebt er auch und wartet ruhig, bis er an die Reihe kommt.

Wir möchten Aron keinen einzigen Tag oder Stunde missen und genießen die langen Spaziergänge, Ausflüge, und Schmusestunden mit ihm. Aron ist immer mit dabei.

Für uns ist Aron der tollste, schönste und liebste Hund.“

ARON`S Eltern / parents:

Mutter/Mother: Dt. Ch.VDH, LP1,LP2,LP3 YOU’N’JOY SHANIA BEAUTIFUL OF WHITELINE „JOY“  ( HD: A2, AU: o.B., Gonio frei)

Vater/Father: Inter.-Ch., Kroat.-Ch., Dt.-Ch. (VDH),Dt. Jgd.Ch. (DCNH) Sammantic PROKOFIEFF „SERGE“ ( HD: A1, Partelle O/O, AU: o.B., Gonio frei)

image27267